• Störungs-Hotline:

    Elektroenergie: (034202) 65-666

    Gas/Fernwärme: (034202) 65-777

Schlichtungsstelle

Aufgrund der gesetzlichen Informationspfllicht verweist die SWD auf die Möglichkeit für Verbraucher zur Einlegung einer Verbraucherbeschwerde nach § 111 a EnWG bei der SWD. Sollte der Verbraucher­beschwerde nicht abgeholfen werden, verweist die SWD auf die Möglichkeit des Schlichtungsverfahrens nach § 111 b EnWG. Die Anschrift der Schlichtungsstelle lautet: Schlich­tungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle lauten: T 0 30-2 75 72 40-0, F 0 30-2 75 72 40-69, info@schlichtungsstelle-energie.de, www.schlichtungsstelle-energie.de.

Anschrift und Kontaktdaten des Verbraucherservice der Bundesnetz­agentur für den Bereich Elektrizität und Gas lauten: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekom­muni­kation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, PF 8001, 53105 Bonn; T 0 30-2 24 80-5 00, F 0 30 2 24 80-3 23, verbraucherservice-energie@bnetza.de, www.bundesnetzagentur.de.

Erklärung nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG): Die Stadtwerke Delitzsch GmbH ist gesetzlich nicht verpflichtet, im Bereich Wärme an einem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teilzunehmen und nimmt daher an einem solchen Schlichtungsverfahren auch nicht teil.