• Störungs-Hotline:

    Elektroenergie: (034202) 65-666

    Gas/Fernwärme: (034202) 65-777

Mieterfest Eilenburger Chaussee

Im Zuge des Einzuges der Mieter in dem neu gebauten Komplex Eilenburger Chaussee 6 a/b veranstalteten die Stadtwerke Delitzsch GmbH (SWD) gemeinsam mit dem Eigentümer Axel Schüler am 21. September 2017 ein Mieterfest. Mit meinen Kollegen vom Vertrieb durfte ich bei diesem Fest live vor Ort dabei sein, ich war begeistert wie viel Mieter unserer Einladung gefolgt sind.

Das Mieterfest nahmen wir zum Anlass, das neueste Umweltprojekt der SWD vorzustellen: Ein Mini-Blockheizkraftwerk, das die Wohnanlage mit Strom und Wärme versorgt. Es hat die Größe eines größeren Kühlschrankes und ist in einem separaten Heizhaus untergebracht. Wie große Blockheizkraftwerke wandelt die Anlage Erdgas in klimafreundliche Wärme um und erzeugt dabei umweltfreundlichen Strom. Dabei wird der Brennstoff optimal genutzt und gleichzeitig der Kohlendioxid-Ausstoß reduziert. Hinzu kommt, dass die Anlage gleichzeitig Strom produziert und wir den Mietern somit einen günstigen Strompreis anbieten können.

Bei Bratwurst und kühlen Getränken konnten die Mieter sich gegenseitig kennen lernen, das neue Elektroauto der SWD bestaunen und sich beim Rundgang mit unserem Techniker Steffen Schmidt über das Minikraftwerk informieren.

Bis in die späten Abendstunden saßen wir zusammen und konnten das schöne Wetter und das Ambiente genießen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mietern für den schönen Abend und die netten Gespräche. Ein besonderes Dankeschön geht an den Caterer "Partyausrichter.com", der für das leibliche wohl aller Gäste gesorgt hat.

Bis bald und auf Wiedersehen,

Ihr Lars Grünberg

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*