• Störungs-Hotline:

    Elektroenergie: (034202) 65-666

    Gas/Fernwärme: (034202) 65-777

Alle Jahre wieder...

...kommt der Weihnachtsmann.

Auch in diesem Jahr war der Weihnachtsmann mit seiner Gehilfin auf dem Delitzscher Adventsmarkt zu Besuch. Der Weihnachtsmann und seine Begleiterin betraten am Freitagnachmittag im traditionellen roten Gewand und weißen langen Rauschebart den Adventsmarkt. In der linken Hand den großen roten Weihnachtssack für die Wunschzettel der Kinder, die rechte Hand war frei für die freundliche Begrüßung der Kinder und zur Vergabe von Süßigkeiten. Denn auch in diesem Jahr gab es die Wunschzettelaktion von der SWD und WGD. 

Der Weihnachtsmann hatte das Glück in viele leuchtende Kinderaugen zu blicken. Einige Kinder konnten ihn mit Gedichten und Liedern erfreuen, während andere eher zaghaft waren. Doch als der Weihnachtsmann mit seinen Süßigkeiten "drohte", sind auch sie aufgetaut. 

18 Uhr war der offizielle Besuch auf dem Adventsmarkt zu Ende. Der Weihnachtsmann zog sich mit seiner Gehilfin in die Weihnachtsstube zurück, um die vielen schönen Wunschzettel zu betrachten. 

Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren haben mit viel Fleiß und Mühe ihre Wünsche aufs Papier gebracht. Nun ist der Weihnachtsmann in der Pflicht, auch einige dieser Wünsche zu erfüllen. In glückliche Kinderaugen zu sehen, bereitet dem Weihnachtsmann und uns eine große Freude. Deshalb werden der Weihnachtsmann und seine liebe Gehilfin auch im nächsten Jahr wieder auf einen Besuch auf dem Delitzscher Adventsmarkt vorbeikommen.

Wir wünschen Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Eure Ramona und Euer Andreas

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*