• Störungs-Hotline:

    Elektroenergie: (034202) 65-666

    Gas/Fernwärme: (034202) 65-777

Schenkenberger Herbstfest

Kicker, Elektromobil und Gewinnspiel - ein Erlebnisbericht vom jährlichen Schenkenberger Herbstfest.

Seit 9 Jahren findet am letzten Septemberwochenende auf den Gelände der Pfarrscheune in Schenkenberg der Herbstmarkt statt. Seit dem letzten Jahr ist dieser Termin auch in unserem Kalender fest verankert. Dieses Jahr war ich mit meiner Kollegin Ramona Müller vor Ort.

Mit unserem Stand direkt am Eingang zum Hof der Pfarrscheune hatten wir einen optimalen Platz. Gegenüber war der Eisstand und mit unserem Elektromobil konnten wir das Festgelände zu einer Probefahrt bequem verlassen. Apropos Elektromobil, hierbei sind wir wohl in guter Erinnerung geblieben, viele haben uns gesagt, dass sie bereits letztes Jahr das Angebot angenommen hatten. Es macht immer wieder Spaß die Reaktionen der Fahrer nach dem ersten „Stromgeben“, sprich Beschleunigen, zu beobachten. „Der geht ja ab, und dabei so leise!“  So etwas hören wir immer wieder. Ein älterer Herr wollte noch eine zusätzliche Runde drehen, seine Frau aber wieder auf den Herbstmarkt. Wir haben sie kurzerhand abgesetzt und sind noch ein bisschen gefahren.

Die jungen Besucher und Junggebliebenen begeisterten sich für die Luftballons und den Tischkicker. Die Kinder waren beim Kickerspielen teilweise so laut, dass wir die Musik der Harald-Lorre-Band aus dem Hof kaum gehört haben.

Unser Gewinnspiel fand großen Zuspruch, insgesamt hatten wir 68 ausgefüllte Lose in unserer Box. Zugegeben, die Frage war nicht allzu schwer. „Wie heißt der lokale Energieversorger aus Delitzsch ab dem 1. Oktober 2015?“ Die richtige Antwort „Stadtwerke Delitzsch GmbH“ hatten wir bereits vorgegeben, und so lachten einige Teilnehmer über den „hohen“ Schwierigkeitsgrad unserer Frage.

Uns hat es auf dem Herbstmarkt auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann als Mitarbeiter der Stadtwerke Delitzsch GmbH.

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*